Startseite3D-ARTWORKWEBMASTERKONTAKTFREUNDE

Allgemein:

Startseite

Ich über mich

René Loop wurde 1966 in Aarau geboren. Im Umgang mit dem Computer eigentlich ein Spätzünder. Über Adobe Illustrator kam er zur Computergrafik und entdeckte bald seine Leidenschaft für 3D - Anwendungen. Auf der Suche nach den besten Tools für seine Arbeiten stiess er auf Poser von Curious Labs und Bryce von Corel. René erstellt seine eigenen Texturen in Photoshop und Illustrator von Adobe und überträgt sie via UV - Mapping in die 3D-Anwendungen. Die Kombination von Photoshop und Poser ist unterdessen sein Standartverfahren. Mit Poser kann er die Modelle sehr einfach positionieren. Sobald er eine klare Vorstellung der Szene hat, ist Bryce das wichtigste Werkzeug zur Komposition der Umgebung. Die 2D - Nachbearbeitung erfolgt ausschliesslich in Photoshop. Inspiration zu seinen Arbeiten sind oft Songtexte von Rockmusikern, für ihn die Poeten der Gegenwart, oder natürlich der schönste Anblick der Welt, der weibliche Körper. René freut sich über Ihren Kommentar zu seinen Bildern, sei es Anerkennung oder Ablehnung, Zustimmung oder Kritik.